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Würfelsystem
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Würfelsystem



Allgemein


Für die kommenden Kämpfe im Inplay haben wir uns ein Würfelsystem überlegt, das nicht auf Attributen basiert, wie man meinen könnte. Hierbei sollen die Fähigkeiten der Wesen und Menschen sowie deren vorhandene oder nicht vorhandene Ausbildung berücksichtigt werden. Es werden also keine Attribute benötigt sondern nach der Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Treffers gewürfelt. Die unterschiedlichen Rassen erhalten bestimmte Richtwerte, um die Kräfteverhältnisse zwischen den verschiedenen Rassen zu wahren.

Achtung!


1. ‖ Rassenanführer


Die stärksten und mächtigsten Angehörigen einer Rasse sind besonders die Pantheonanführer, Erzengel, Höllenfürsten, Todsünden sowie die Urkönige und Alphas. Diese heben sich mit ihren Werten noch ein wenig vom Rest ihrer Art ab.

2. ‖ Ausbildung


Hat dein Charakter eine Kampfausbildung erfolgreich absolviert, erhält er zusätzlich +75 auf seinen Wert beim Würfeln. Bei einem mittelmäßig guten Abschluss erhält er zusätzlich +50 und bei einer schlechten Ausbildung bzw. nicht bestandenen Prüfung erhält er +25 auf seinen Wert.

3. ‖ Waffen


Wenn dein Charakter im Kampf Waffen einsetzt, erhält er auf Fern- & Nahkampfwaffen +25 auf seinen Wert beim Würfeln. Setzt dein Charakter ein normales Engelsschwert ein, erhält er +30. Im Fall eines Grigori-Schwerts +35 auf seinen Wert und falls dein Charakter ein Erzengel mit einem entsprechenden Erzengel-Schwert ist, erhält er sogar +40 auf seinen Wert. Zanpakutos erhalten +75 auf den Wert. Chaosschwerter erhalten +100 auf den Wert.

Verteilung der Wahrscheinlichkeiten & Gesundheitspunkte


Shinigami:
Götter:
Einhörner:
Chimären:
Halbgötter:
Hybride:
Drachen:
Greife:
Höllenhunde:
Dschinn:
Engel:
Dämonen:
Hexen:
Naturwesen:
Vampire:
Werwesen:
Amazonen:
Banshee:
Ghoule:
Kitsunen:
Menschen:

Trefferpunkte


Nun stellt sich die Frage, ab welchem Wert ein Charakter getroffen wird, nicht wahr? Die Rassen werden getroffen sobald ihr Gegner die Hälfe ihres Höchstwerts oder höher würfelt.

Beispiele


  • Ariadne Galanis (Nymphe)
  • Höchstwert: 200
    200 ÷ 2 = 100
  • Aokiji Saitou (Eisdrache)
  • 300 ÷ 2 = 150
  • Sarafina Galanis (Einhorn)
  • 400 ÷ 2 = 200

    Ausnahme


    Die einzige Ausnahme bilden hierbei die Rassenanführer. Bei ihnen wird der Höchstwert halbiert und 25 Punkte auf das Ergebnis draufgerechnet.

    Beispiele


  • Itachi Uchino (Shinigami)
  • 500 ÷ 2 = 250
    250 + 25 = 275
  • Ra (Pantheonanführer)
  • 450 ÷ 2 = 225
    225 + 25= 250
  • Maeve Amidala (Königsfamilie, Dschinn)
  • 350 ÷ 2 = 175
    175 + 25= 200

    Ablauf


    Für das Würfeln nutzt du den entsprechenden Bereich auf unserem Discordserver. Gewürfelt wird von 1 bis Höchstwert. Dazu gibst du /rng im Textfeld, bei int1 1 und bei int2 Höchstwert ein. Anschließend drückst du Enter.

    Würfelbeispiel 1 (gleichstarke Kontrahenten)


    Theorie


    Die Kontrahenten sind Mikey und Draken.
    Beide haben einen Wert von 300 aufgrund ihrer Ausbildung , ihrer Erfahrung und ihrer Art als Hybride .
    Somit gibt Mikey /rng im Textfeld, bei int1 1, bei int2 300 ein und drückt Enter. Er erhält den Wert 174 und liegt über Drakens rassebedingten Wert von 150. Somit trifft sein Angriff.
    Draken würfelt auf den Gegenangriff und gibt /rng im Textfeld, bei int1 1, bei int2 300 ein und drückt Enter. Er erhält den Wert 1 und liegt unter Mikeys rassebedingtem Wert von 150. Somit trifft er nicht.

    Draken wird somit 1 Gesundheitspunkt abgezogen, sodass er nur noch 7 Gesundheitspunkte übrig hat während Mikey weiterhin mit 8 Gesundheitspunkte kämpft.

    Ausgeschrieben


    Mikey beschwor das Feuer in seinem Inneren herauf und feuerte einen Feuerball auf Draken ab. Draken rutschte auf dem Untergrund weg und wurde am Oberarm getroffen. Ein Geruch von verbranntem Fleisch stieg ihm in die Nase. Er sog zischend die Luft ein, ließ sich aber nicht lange davon aufhalten und setzte zum Gegenangriff an. Mit seiner erhöhten Schnelligkeit schoss er auf Mikey zu und holte zum Gegenschlag aus. Geschickt wich Mikey zur Seite aus.

    Würfelbeispiel 2 (1 weitaus stärkerer Kontrahent)


    Theorie


    Die Kontrahenten sind Gilgamesh und Alexa Nightblood.
    Gilgamesh hat einen Wert von 450 , da er der Pantheonsanführer
    der sumerischen Götter ist. Er nutzt 1 Götterwaffe und 2 Schwerter
    aus seinen Toren von Babylon. Dies gibt ihm insgesamt +100 auf seinen Wert zum Würfeln (2x +25 für Nahkampf- & Fernkampfwaffen - die Schwerter - sowie 1x +50 für die Götterwaffe). Zudem erhält er wegen seiner damaligen Kampfausbildung als Thronfolger Uruks +75 auf seinen Würfel. Insgesamt würfelt Gilgamesh nun bis 625 .
    Alexa Nightblood hat einen Wert von 200 , da sie eine Amazone
    ist. Sie nutzt 1 Nahkampfwaffe sowie 1 Fernkampfwaffe und erhält dafür insgesamt +50 auf ihren Würfel (25 für Nah- & 25 für Fernkampfwaffe). Insgesamt würfelt Alexa nun bis 325 .
    Somit gibt Gilgamesh /rng im Textfeld, bei int1 1, bei int2 625 ein und drückt Enter. Er erhält den Wert 356 und liegt über Alexas rassebedingten Wert von 100. Seine Attacke trifft.
    Alexa würfelt auf den Gegenangriff. Sie gibt /rng im Textfeld, bei int1 1, bei int2 325 ein und drückt Enter. Sie erhält den Wert 325 und liegt somit über Gilgameshs rassebedingten Wert von 250. Ihr Angriff trifft.

    Beiden wird je 1 Gesundheitspunkt abgezogen, sodass Gilgamesh noch 9 Gesundheitspunkte und Alexa noch 7 Gesundheitspunkte übrig haben.

    Ausgeschrieben


    Gilgamesh beschwor 3 seiner Tore. 3 sollten für eine Amazone ausreichen. Aus ihnen ließ er 1 Götterwaffe und 2 Schwerter erscheinen, die er in Alexas Richtung schießen ließ. Die Amazone wich 2 Waffen aus doch 1 Waffe traf sie an der Seite. Sie blendete den Schmerz aus - wie es ihr antrainiert worden war. Sofort setzte sie zum Gegenangriff an und täuschte einen Nahkampfangriff an. Tatsächlich zog sie mit ihrer anderen Hand blitzschnell eine Pistole und zielte. Und traf tatsächlich Gilgameshs Oberarm! Obwohl er ausgewichen war! Erzürnt von ihrem Treffer ließ der blonde Gott weitere Tore erscheinen.

    Würfelbeispiel 3 (1 etwas stärkerer Kontrahent)


    Theorie


    Die Kontrahenten sind Amaterasu und Posy Fossil.
    Amaterasu hat einen Wert von 450 , da sie die Pantheonanführerin der japanischen Götter ist. Sie nutzt lediglich ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Aufgrund ihrer Kampfausbildung erhält sie +75 auf ihren Würfel. Amaterasu würfelt also bis 525 .
    Posy Fossil hat einen Wert von 500 , da sie ein Shinigami ist. Sie nutzt ihr Zanpakuto und erhält somit +75 auf ihren Würfel. Da sie eine Kampfausbildung absolviert hat, erhält sie zusätzlich +75 auf ihren Würfel. Posy würfelt somit bis 650 .
    Somit gibt Amaterasu /rng im Textfeld, bei int1 1, bei int2 525 ein und drückt Enter. Sie erhält den Wert 519 und liegt über Posys rassebedingten Wert von 275. Ihr Angriff trifft.
    Posy würfelt nun für den Gegenangriff. Dazu gibt sie /rng im Textfeld, bei int1 1, bei int2 650 ein und drückt Enter. Sie erhält den Wert 369 und liegt über Amaterasus rassebedingten Wert von 250. Ihr Angriff trifft.

    Beiden wird je 1 Gesundheitspunkt abgezogen, sodass sowohl Amaterasu als auch Posy noch je 9 Gesundheitspunkte übrig haben.

    Ausgeschrieben


    Amaterasu setzte zum ersten Angriff an und ließ einen Feuerball erscheinen, den sie auf Posy feuerte. Diese befand sich im Sprung und wurde von dem Ball am Bein getroffen. Sie gab einen leisen Schmerzenslaut von sich bevor sie sich auf die Göttin stürzte. Mit ihrem Zanpakuto verpasste sie Amaterasu eine Schnittwunde am Oberarm. Die Göttin schnappte nach Luft und drückte sich die Hand ihres anderen Arms auf die Schnittwunde.

    Achtung!


    Wenn dein Charakter 0 Gesundheitspunkte übrig hat, kann der Tod eintreten falls dein Charakter nicht aufgibt oder die Flucht ergreift.

    Bitte behalte selbstständig im Kampf die Gesundheitspunkte deines Charakters im Auge. Gerne darfst du seine verbliebenen Gesundheitspunkte unter dem Post vermerken, damit du mit den Zahlen nicht durcheinanderkommst (Bsp.: 9/10).

    Die Gesundheitspunkte füllen sich nach dem Kampf wieder auf bis zum nächsten Kampf. Nutzt dein Charakter seine Heilfähigkeiten bewusst, um sich im Kampf die Haut zu retten, darf er im selben Post nicht auf Angriff würfeln, da sich seine Fähigkeiten und Kraft auf seine Heilfähigkeiten konzentrieren. Er kann lediglich versuchen, auszuweichen.



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