register
log in
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Closed
 
Regelwerk
Alle Regeln auf einen haufen
168 posts
outward age mental age sexuality "I'm Mr. Lonely. I have nobody for my own." (Für immer allein) domicile das Forum species Dämonen occupation für Ordnung sorgen alliance Neutral
Männlich gender face The Hidden main account
currently
Offline
played by
das Team
AWARDS

Allgemein



§1 ‖ Freundlicher & respektvoller Umgang


Wir pflegen hier einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Achtet also bitte darauf wie ihr mit den anderen Spielern umgeht. Hinter jedem Charakter verbirgt sich eine reale Person mit Gefühlen. Behandelt diese Person also wie ihr selbst behandelt werden wollt. Wie du mir, so ich dir. Ein respektvoller und freundlicher Umgang ist bei uns Pflicht.

§2 ‖ Probleme untereinander


Solltet ihr Probleme mit einem anderen Spieler haben, versucht dies bitte erstmal selbst zu klären. Wir sind alle über 18 Jahre, die sich in diesem Forum aufhalten. Entsprechend ist jeder in der Lage, seine Probleme und Auseinandersetzungen selbst zu lösen. Solltet ihr tatsächlich zu keiner Einigung kommen, zieht bitte ein Teammitglied hinzu. Dieses Teammitglied wird versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen und bei der Klärung des Problems zu helfen. Aber auch hier gilt: Respektvoll und freundlich!

§3 ‖ Rating


Es handelt sich bei uns um ein FSK 18 Forum. Es kommt im Inplay und Nebenplay hin und wieder zu Gewalt- sowie Sexszenen, die bei uns ausgeschrieben werden dürfen. Beachtet dies bitte bevor ihr euch anmeldet. Wir übernehmen auch keine Verantwortung für Minderjährige, die sich bei uns trotz der Warnung anmelden.

§4 ‖ Schwangerschaften, Hochzeiten & Co.


Wir freuen uns immer, wenn sich eure Charaktere entschließen, eine eigene Familie zu gründen oder sich das Ja-Wort zu geben. Doch bitten wir darum, dass dem Team Bescheid gesagt und es mit diesem besprochen wird, da Schwangerschaften, Hochzeiten & Co. doch größere Events sind.

§5 ‖ Schwangerschaften


Speziell möchte ich hier auf die Schwangerschaften eingehen. Diese laufen nicht wie im Real Life. Sicher möchte niemand eine Schwangerschaft 9 Monate ausspielen müssen. Das Team sah es ebenso und hat eine Regelung gefunden. Der Charakter ist ein Quartal lang schwanger (1 Quartal = 3 Monate). Da wir alle 3 Monate die Inplayzeit ändern, die sich bei uns nach den Jahreszeiten richtet, ist die Regelung passend und gut zu merken.

§6 ‖ Avatarpersonen


Eure Avatarperson muss eine reale Person sein. Dabei muss es sich um einen Prominenten (Schauspieler, Model, Sänger, etc) handeln. Bei eurer Wahl solltet ihr jedoch darauf achten, dass die gewählte Person weder vergeben noch reserviert ist (Ausgenommen ihr übernehmt ein Gesuch.) Eine Liste der vergebenen und reservierten Avatarpersonen findet ihr, wenn ihr oben in der Tabelle neben dem Header schaut. Da steht "Links". Anschließend klickt ihr auf "ALLE" und schaut schließlich unter "Vergebenes". Oder ihr klickt auf diesen Link, der euch zu den vergebenen Avatarpersonen bringt. Wenn ihr auf diesen Link klickt, kommt ihr zu den reservierten Avatarpersonen.
Eine Liste der Verbotenen Avatarpersonen findet ihr unter "Informationen" oder ihr klickt alternativ auf diesen Link.

Postingregeln


§1 ‖ Verherrlichung von Gewalt, Sex etc.


Verboten sind bei uns die Verherrlichung von Gewalt, Sex, Terrorismus, Pädophilie, Sodomie usw. Bekommt das Team einen Hinweis darauf oder bekommt selbst mit, dass einer der verbotenen Fälle im Inplay vorkommt, folgt eine Verwarnung. Nach 3 Verwarnungen wird der Spieler für 1 Monat gesperrt.
AUSNAHME: Nach Absprache mit dem Playpartner und dem Team sind ausführliche Gewalt- und Sexszenen erlaubt.

§2 ‖ Posten & Abwesenheit


Wir alle haben ein Real Life und das geht definitiv vor. Dennoch wünschen wir uns, dass regelmäßig gepostet wird. Es ist nicht schlimm, wenn ein paar Tage oder Wochen kein Post kommt. Seid fair und sagt bitte euren Playpartnern Bescheid. Wir leben im 21. Jahrhundert und haben alle entweder ein Handy, einen Computer oder Laptop. Es dauert 5 Minuten eine kleine Nachricht zu tippen und damit seinen Schreibpartnern Bescheid zu geben. Hier eine Erklärung, wie ihr euch hier im Forum abwesend melden könnt:
User CP --> Dein Profil --> Profil ändern --> Abwesenheitsinformation
Wenn ihr wieder da seid, wäre es schön, wenn ihr eine kurze Nachricht tippen würdet, damit die anderen User und eure Playpartner ebenfalls Bescheid wissen.

§3 ‖ Szenentrennung


Wie die Überschrift schon sagt, spielen wir nach dem Prinzip der Szenentrennung. Für jede Szene wird ein Thread eröffnet, maximal 4 Szenen gleichzeitig (Inplay und Nebenplay zusammengezählt), wobei die Eventszenen nicht zu den 4 Szenen dazuzählen. Vor dem ersten Post sollte ersichtlich sein, wer mit wem postet, zu welcher Inplayzeit die Szene spielt (z.B. 01.01.2021) und an welchem Ort. Das Szenenbild bzw. Szenengif ist freiwillig. Die Maße der Bilder bzw. Gifs findet ihr bei den Grafikregeln. Gebt bitte auch hier einem Teammitglied Bescheid, wenn die Szene beendet ist, damit sie verschoben werden kann.

§4 ‖ Schreibregeln


Wir schreiben in der 3. Person im Imperfekt.
Beispiel: Person A schnallte sich ab, nahm ihre Tasche vom Beifahrersitz und stieg aus. Sie sperrte ihr Auto ab und lächelte ihre Freundin an, mit der sie sich heute treffen wollte.

Die Gedanken eures Charakters werden kursiv gekennzeichnet.
Beispiel: Person A blickte sich in der Bar um, auf der Suche nach einer nächtlichen Beute. Seine Augen erblickten seine Zielperson. Dich schnapp ich mir heute Nacht.

Sätze, die der Charakter ausspricht, werden in "Anführungszeichen" gesetzt und fett markiert. Das farbige Markieren der wörtlichen Rede eures Playpartners ist freiwillig.
Beispiel 1: Person A blickte seinen Gesprächspartner fragend an. "Könntest du das bitte wiederholen?", fragte er verlegen. Sie sah ihn grinsend an. "Klar, kein Problem.", antwortete sie.
Beispiel 2: Person A blickte seinen Gesprächspartner fragend an. "Könntest du das bitte wiederholen?", fragte er verlegen. Sie sah ihn grinsend an. "Klar, kein Problem.", antwortete sie.

Das Mitschreiben seines Playpartners ist nur mit Absprache möglich. Bitte habt Verständnis das dies den Spielfluss beträchtlich einschränkt und ihr so eurem Gegenüber wenig Spielraum gebt etwas eigenes einzubauen.
Steckbriefpasswort: Error

§5 ‖ Postlänge


Wir verlangen keine 1.000 Wörter-Posts doch sollten es zumindest 5 Sätze sein. So viel eben, dass der Playpartner auf den Post eingehen kann.

§6 ‖ Postpartnersuche


Nach der Annahme eures Charakters habt ihr 1 Woche Zeit, um ins Inplay einzusteigen. Falls ihr bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Postpartner gefunden habt, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, einen zu finden. Dies könnt ihr gerne schon posten bzw. erstellen, wenn ihr noch an dem Steckbrief eures Charakters sitzt. Hier eine Erklärung wie ihr nach einem Postpartner suchen könnt:
Header --> Links --> in der Box auf ALLE klicken --> Allgemein --> Allgemeines --> Postpartnersuche
Alles, was ihr dann wissen und machen müsst, erfahrt ihr dort.

Die Wilde Jagd


§1 ‖ Die Wilde Jagd


Wenn ein Spieler aus privaten Gründen gerade keinen Kopf für einen Charakter hat, im Moment nicht mit ihm zurecht kommt, ihm Spieler in der Szene oder für das Charakterkonzept abgesprungen sind, hat er die Möglichkeit, seinen Charakter von der Wilden Jagd holen zu lassen. Dort kann der Charakter dann bleiben bis der Spieler beschließt, seinen Charakter wieder zu spielen. In diesem Fall wird sich im Inplay dann ein anderer Charakter an den Charakter des Spielers erinnern und ihn von den Fängen der Wilden Jagd befreien. Möchte der Spieler seinen Charakter endgültig nicht mehr spielen, ist dies nicht schlimm. Der Charakter wird dann ein fester Teil dieser Gruppe.

Bewerbungen


§1 ‖ Bewerbungen


Bei uns wird sich grundsätzlich mit Vor- und Nachname des Charakters angemeldet, sofern er einen Nachnamen besitzt. Sollte ein Charakter einen anderen Namen als jenen, der ihm bei der Geburt zuteil wurde, besitzen, muss der Name, den er bei seiner Geburt erhielt, vollständig im Steckbrief ausgeschrieben werden.
Im Bereich Bewerbung muss die Steckbriefvorlagen kopiert und in ein neues Thema eingefügt werden. Anschließend muss die Vorlage ausgefüllt und nach Beendigung darunter geschrieben werden, dass sich das Team die Bewerbung anschauen kann. Erst wenn ein Teammitglied sein Welcome on Board ("WoB") gibt, darf sich ins Inplay gestürzt werden. Wenn der Steckbrief unfertig 3 Wochen im Anmeldungsbereich liegt, wird das Team nachfragen, ob an ihm noch gearbeitet wird. Sollte keine Antwort erfolgen, behält sich das Team vor, den Steckbrief zu löschen.
Bei Charakterideen darf gerne im entsprechenden Thema (Ideen Guru) eine Anfrage gestellt werden. Den Ideen Guru findet ihr unter "Einstieg ins Rollenspiel" und "Informationen". Oder ihr klickt alternativ auf den Link.

§2 ‖ Passwort


Nachdem euer Steckbrief angenommen wurde, verschiebt ihn das Team in den entsprechenden Bereich und färbt euren Account in der jeweiligen Gruppenfarbe ein. Dazu muss das Team euer Passwort ändern, da die Änderung sonst nicht übernommen wird. Aus diesem Grund wird hier das Passwort angegeben, das das Team stets benutzt, wenn es die Gruppenfarbe ändert. Das Passwort lautet Gecko1234. Sobald euer Account eingefärbt ist, schreibt euch das jeweilige Teammitglied an. Stellt dann bitte das Team-Passwort auf euer altes Passwort zurück.

§3 ‖ Profilfelder


Neben eurem Steckbrief wird das Team auch prüfen, ob alle Profilfelder ausgefüllt wurden. Diese findet ihr im User CP unter "dein Profil". In diesem Bereich müssen folgende Punkte ausgefüllt werden: Profilfelder ändern, Für die Listen & Für die "Player"seite. Hier noch mal wie ihr dorthin kommt:
linke Seite unter eurem Icon --> User CP --> Menü --> Dein Profil --> Profilfelder ändern / Für die Listen / Für die "Player"seite

§4 ‖ Relations


Jeder Charakter hat irgendeine Relation, irgendeinen Verwandten. Ob dieser nun lebt oder bereits tot ist, ist egal. Doch eure Verwandten müsst ihr in euren Relations einfügen. Hierzu gibt es drei Anleitungen von uns.
1. Ihr habt nur NPCs (nicht bespielte Charaktere) als Relations? Dann klickt ihr auf euren User Namen. Anschließend auf Relations und auf "Relationsformular ausklappen". Dann könnt ihr eure NPCs-Verwandten ausfüllen. Sie werden automatisch in euren Relations eingetragen sobald ihr eure Formulare abschickt. Hier nochmal eine Beschreibung wie ihr dorthin kommt:
User Name (nicht User CP!) --> Relations --> Relationsformular ausklappen --> alle Felder ausfüllen --> Eintragen
2. Einer der bereits registrierten User ist einer eurer Verwandten? Dann klickt ihr auf den jeweiligen User Namen, um auf dessen Profil zu kommen. Ihr klickt auf Relations und auf "Relationsformular ausfüllen". Dann füllt ihr die entsprechenden Felder aus und schickt das Formular ab. Hier nochmal eine Beschreibung wie ihr dorthin kommt:
Account Name des anderen Users --> Relations --> Relationsformular ausklappen --> alle Felder ausfüllen --> Eintragen
3. Ihr seid ein Teil der Relations anderer User? Dann werdet ihr sicherlich eine Anfrage erhalten oder ihr habt sie bereits bekommen. In diesen Fällen geht ihr ins User CP und schaut unter Sonstiges und anschließend "Relationsverwaltung". Dort seht ihr "Offene Relationsanfragen". Entweder eure eigenen oder Anfragen an euch. Mit dem Haken bestätigt ihr die Anfragen an euch - bei den anderen müsst ihr warten bis der jeweilige User eure Anfrage annimmt. Hier nochmal eine Beschreibung wie ihr dorthin kommt:
linke Seite / Leiste --> User CP --> Menü --> Sonstiges --> Relationsverwaltung --> offene Relationsanfragen --> entsprechende Relation annehmen

§5 ‖ Account Switcher


Mithilfe des Account Switchers müsst ihr euch nicht ausloggen, um euch mit einem anderen Charakter anmelden zu können. Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn man mehr als 5 Charaktere besitzt. In einem Extrathread wird beschrieben wie man seine Accounts verknüpft, sodass ihr dieses Tool nutzen könnt. Diesen Thread findet ihr unter "Einstieg ins Rollenspiel" und anschließend "Informationen". Oder ihr klickt alternativ auf den Link.

Probewoche


§1 ‖ Probewoche


Nach der Anmeldung hat der Spieler 3 Wochen Zeit seinen Steckbrief auszufüllen und nach Annahme des Steckbriefs 1 Woche, um ins Inplay einzusteigen. Unter Spielevermittlung kann sich jeder Spieler einen Thread erstellen, um dort nach einem Playpartner zu suchen. Dies dürft ihr auch schon tun, wenn ihr den Steckbrief noch nicht fertig gestellt habt.

Grafikregeln


§1 ‖ Profilbild


Ein Profilbild ist Pflicht! Es muss eine reale Person darauf abgebildet sein und darf den Rahmen von 200x300px nicht sprengen. Auf dem Profilbild darf nur euer Charakter zu sehen sein, sprich: nur 1 Person.

§2 ‖ Signatur


Eine Signatur ist keine Pflicht und damit freiwillig. Auch sie sollte nicht zu groß sein, damit sie das Forum nicht sprengt. Die Signatur darf maximal eine Größe von 500x250px haben. Darauf darf euer Charakter mit anderen Personen zu sehen sein. Aber auch hier: Nur reale Personen.

§3 ‖ Icon


Auch die Icons sind freiwillig und kein Muss. Was darauf abgebildet ist, ist jedem selbst überlassen. Das kleinere Icon darf nicht größer als 80x80px sein, das Größere darf die Maße 205x205px nicht übersteigen.

§4 ‖ Szenenbilder & Szenenicons


Auch diese Bilder sind freiwillig und dienen nur dazu, dass man leichter erkennen kann, wer an diesem Play teilnimmt. Es ist auch egal, ob ihr Bilder oder Gifs verwendet. Die Maße sind ebenfalls nicht vorgegeben. Allerdings empfehlen wir die Maße 137x211px, da Bilder und Gifs mit dieser Größe das Forum nicht sprengen. Achtet bitte immer darauf, dass eure Bilder und Gifs das Forum nicht zerschießen!

§5 ‖ Grafikservices


Im Bereich "Off Topic" findet ihr einen Grafikservice, wo es euch möglich, euch Hilfe für ein Set zu suchen. Die Grafikersteller besitzen ebenfalls ein Privatleben deshalb kann es manchmal ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Habt in diesem Punkt etwas Geduld und zeigt Verständnis.



Closed
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste