Dschinn
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posted on 19.09.2021, 16:49
Dschinn Scared people will do things that you wouldn't believe. In islamischen Vorstellungen sind sie Wesen, die aus "rauchlosem Feuer" erschaffen wurden, über Verstand verfügen und neben Menschen, Dämonen und Engeln mit anderen Wesen ihrer Art die Welt bevölkern. Nur in Ausnahmesituationen werden sie den Menschen sichtbar. Die Vorstellung, dass sie in die Körper der Menschen fahren und sie verrückt machen, ist weit verbreitet. Ihren Ursprung haben diese Wesen in den altarbisch-vorislamischen Vorstellungen und gelangten in islamische Glaubensvorstellungen. Mehrfach werden sie auch im Koran erwähnt. Durch den Islam verbreitete sich der Glaube an diese Wesen über den arabisch-orientalischen Kulturraum hinaus. Allerdings verbindet man stets den Orient mit diesen mächtigen Wesen, wenn der Rassenname fällt. Sie wohnen angeblich in Wunderlampen, erfüllen ihrem Meister drei Wünsche und verschwinden dann wieder in ihrer Lampe. Wartend, dass ein neuer Meister ihre Lampe findet. Unsterbliche und allmächtige Wesen. Auch in unterschiedlichen Filmen, Serien und Büchern treten sie auf. Mittlerweile müsste klar sein, um welche Rasse sich diese Beschreibung dreht, nicht wahr? Dschinns sind mächtige Lebewesen, die in ihrer wahren Gestalt größer als Menschen sind. Nehmen sie ihre wahre Gestalt an, erscheinen schwarze Zeichen auf ihren Körpern. Diese Zeichen können auch auftauchen, wenn sie sich nicht in ihre wahre Gestalt verwandeln. Jeder Dschinn beherrscht ein Element, wobei sich dieses nicht ausschließlich an den Grundelementen wie Erde, Feuer, Wasser und Luft orientieren muss. Es gibt eine Vielzahl an Dschinns auf der Welt. Dementsprechend können auch Elemente wie Natur, die alle Grundelemente umfasst, das Wetter oder Schall auftreten. Hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Abgesehen von einem Element: Der Finsternis. Diese Elemente können sie selbst im Kampf effektiv anwenden. Wie auch in der Mythologie, in den Legenden und Sagen sind Dschinns äußerst mächtige Wesen, die es verstehen, die Magie nach ihrem Willen zu steuern. Wenn sie ihre Magie freisetzen ohne ihr Element anzuwenden, manifestiert sie sich in Form leuchtender oder strahlender Schmetterlinge, die Rukh genannt werden. Nun gibt es noch die Möglichkeit, diese Macht an eine andere Person - ob Mensch oder übernatürliches Wesen ist egal - weiterzugeben. Dies ist möglich mithilfe eines Vertrages, eine Paktes. Vermutlich kam hiervon die Erzählung der Dschinn und Meister denn so in der Art kann man es sich vorstellen. Dschinn können sich nicht weit von ihren Meistern entfernen, wenn sie erst einen Vertrag eingegangen sind. Will ihr Meister die Macht des Dschinns einsetzen, geht das nur über ein sogenanntes Dschinngefäß. Dies kann alles sein, was der Meister sich vorstellt, ob Kette, Armband, Messer, Dolch, Schwert usw. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, es muss allerdings am Körper oder körpernah getragen werden. Allerdings kann der Meister die Macht des Dschinns nicht uneingeschränkt verwenden. Je öfter er auf den Vertrag zurückgreift, desto brüchiger wird das Dschinngefäß. Bis der Vertrag sein Ende erreicht. Dann bricht das Gefäß und der Dschinn ist wieder frei. Wann dies der Fall ist, hängt davon ab wie häufig der Vertrag in Anspruch genommen wurde. Ein Dschinn muss diesem Vertrag nachkommen sobald sein Meister den Befehl gibt. Dagegen kann er sich nicht wehren. Doch kann der Meister nicht nur das Element des Dschinn kontrollieren. Es legen sich Attribute, die das Element seines Dschinns beschreiben, um den Meister - wie beispielsweise Schuppen bei einem Dschinn, der Wasser kontrolliert. Dies können vereinzelte Attribute sein oder auch den Großteil des Körpers bedecken. Ganz wie der Meister es bei der Inanspruchnahme des Vertrags wünscht. Diese Attribute können zusätzlich Verteidigung und Angriffskraft des Meisters steigern. Nun haben wir von den hellen Dschinns, den sogenannten Lichtdschinns gesprochen - auch Salomons Dschinns genannt. Benannt nach dem Urahn der Dschinns: Salomon. Wenn es die helle Seite gibt, gibt es logischerweise auch die dunkle Seite, nicht wahr? Und so kristallisierte sich nach einigen Jahrhunderten eine weitere Spalte der Dschinns heraus, die ihren Ursprung bei den Lichtdschinns nahm. Auch sie nutzen ein Element: Die Finsternis und Dunkelheit. Allerdings können sie auch ein Element der Lichtdschinns nutzen, wenn ihr Herz verdorben wurde und sie ursprünglich der hellen Seite angehörten. Wie das möglich ist? Es gibt die strahlenden Rukh. So existieren auch die dunklen Rukh. Indem ein Schattendschinn einen dunklen Rukh in das Herz eines Lichtdschinns eindringen lässt, verfällt dieser der Dunkelheit und wird ebenfalls zu einem Schattendschinn. Die Schattendschinns können die Finsternis lenken wie es die Lichtdschinns auch mit ihrem eigenen Element tun können. Allerdings können Lichtdschinns diese Attribute, die ihre Meister bei ihrem Vertrag auf sich anwenden, nicht auf sich selbst anwenden. Schattendschinns sind ihren hellen Gegenstück in dieser Hinsicht voraus. Denn ihnen ist es möglich, diese Attribute auch auf sich selbst anzuwenden. Wenn Schattendschinns einen Vertrag eingehen und ein Dschinngefäß besetzen, ist es nur logisch, dass ihr Meister umso stärker ist. Allerdings verdirbt das Herz und die Seele ihres Meisters mit zunehmender Nutzung des Vertrags. Der natürliche Feind eines Schattendschinns ist ein heller Dschinn, der das Element Licht oder ein ähnliches Element beherrscht. Mit diesen Elementen kann man einem Schattendschinn gut beikommen. »Magie - Dschinns sind in der Lage, Magie anzuwenden. Von schwachen bis zu mächtigen Zaubern, Ritualen und Beschwörungen - ihnen sind da keine Grenzen gesetzt. »Element - Je nach dem, ob es ein Lichtdschinn ist, kann er jedes Element beherrschen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Abgesehen von einer Sache: Lichtdschinns können keine Finsternis und Dunkelheit beherrschen! Schattendschinns können nur Finsternis und Dunkelheit beherrschen, außer sie waren früher Lichtdschinns, deren Herz verdorben wurde. Dann sind 2 Elemente möglich. »Rukh - Dies sind die Manifestation der puren Magie aus dem Körper der Dschinns. Mache Quellen behaupten sogar, dass Dschinns aus Rukh bestehen. Diese Theorie ist bis heute nicht nachgewiesen aber im Bereich des Möglichen. Auch mit Rukh können Dschinns kämpfen. Die Rukh der Lichtdschinns sind strahlend, während die der Schattendschinns pechschwarz sind. »Dschinngefäße - Wenn Dschinn mit einem Menschen oder anderen übernatürlichen Wesen einen Vertrag eingehen, binden sie sich an einen Gegenstand, den der Meister wählen kann. Es erscheint ein Zeichen auf dem Gegenstand und irgendwo auf dem Körper des Dschinns, um die Zugehörigkeit zu einem Meister zu zeigen. Die Zeichen sind unterschiedlich. An dieses Gefäß ist der Dschinn gebunden, auch wenn er sich frei bewegen kann. »Vertrag - Der Vertrag mit einem Dschinn besagt, dass dieser seinem Meister absoluten Gehorsam schuldet. Es bleibt dem Wesen auch nichts anderes übrig als zu gehorchen, da der Körper des Dschinns sofort in das Gefäß gezogen wird sobald der Meister den Befehl gibt. Der Dschinn kann sich nicht dagegen wehren. Bei der Inanspruchnahme des Vertrags kann der Meister das Element seines Dschinns anwenden wie es ihm beliebt - als wäre er der Dschinn. Zusätzlich nimmt sein Körper Attribute des Elements des Dschinns an - z.B. Schuppen bei einem Dschinn, der Wasser kontrolliert. »Halluzinogene Berührung - Dschinns können mit einer Berührung traumähnliche Halluzinationen verursachen, die sich für ihre Opfer real anfühlen. Ob die Berührung mit der Hand oder einem anderen Körperteil stattfand, ist dabei egal. Es ist dabei nicht zwingend notwendig, dass das Opfer schläft. Halluzinationen sind auch im wachen Zustand möglich. »Superstärke - Sie sind wesentlich stärker als normale Menschen. Auch ein junger Dschinn kann einen voll ausgewachsenen Mann überwältigen. Jedoch reicht ihre Stärke nicht an die eines Werwesens oder Drachen heran. »Superagilität - Dschinns sind sehr viel agiler als Menschen. »Supersinne - Sowohl ihr Geruchs- als auch Geschmackssinn, ihr Gehör, ihr Tastsinn und ihre Augen sind denen eines Menschen und manchem Wesen überlegen. »Belastbarkeit - Dschinns können mit normalen Waffen nicht verletzt oder getötet werden. Allerdings sind sie nicht unverwundbar. »Formwandlung - Sie können ihre Gestalt verändern. Die wahre Gestalt eines Dschinns ist wesentlich größer als Menschen - selbst die kleinsten unter ihnen. Außerdem erscheinen dann schwarze Zeichen auf ihrem gesamten Körper. Zudem können sie sich kleiner werden lassen, um sich unter den Menschen tarnen zu können. Die Zeichen verschwinden dann ebenfalls, können aber auch in ihrer menschlichen Gestalt beschworen werden. Pro 100 Jahre erscheint ein neues Zeichen auf ihrem Körper. »Unsterblichkeit - Dschinns sind unsterblich, sind allerdings nicht unverwundbar. »Silber - Wie auch den anderen Wesensarten kann ein Silbermesser, Silberschwert oder eine Silberkugel den Dschinns gefährlich werden. Ein Stich in ihr Herz oder eine Schusswunde, die den Kopf durchdringt, endet stets tödlich für einen Dschinn. Andere Verletzungen wirken verätzend für diese Rasse. »Götterwaffen - Da Dschinns äußerst starke Wesen sind, können sie von wenigen Waffen verletzt oder getötet werden - abgesehen von Silber. Gegen Götterwaffen sind sie allerdings nicht immun. Auch die Waffe(n) eines Gottes sind tödlich für die Dschinns. »Zanpakutos - Die Schwerter der Shinigamis sind sehr starke Waffen. Auch sie können einen Dschinn töten. »Vertrag - Der Vertrag mit dem Meister hat auch Nachteile, weswegen die meisten Dschinns ungern Verträge eingehen. Unter anderem können sich Dschinns nicht weit von ihrem Meister wegbegeben. Sie müssen stets innerhalb eines bestimmten Radius in seiner Nähe sein. Es ist ihnen gar nicht möglich, diesen Radius zu durchschreiten, weil sie gegen eine unsichtbare Wand laufen. Man kann es sich wie ein kreisförmiges Gefängnis vorstellen, das sie nicht durchbrechen können. Auch müssen Dschinns ihrem Meister absoluten Gehorsam leisten. Sie können sich einem Befehl ihres Meisters nicht widersetzen, auch wenn sie es versuchen. Ihre Körper handeln unwillkürlich und von selbst. »Element-Wechselwirkung - Es versteht sich, dass manche Elemente schwach gegen andere Elemente wirken. Natürlich sind bei den Elementen auch andere als die Grundelemente wie Feuer, Erde, Wasser und Luft möglich - wie oben schon genannt. »andere Dschinn-Art - Schattendschinns sind stärker als Lichtdschinns weshalb letztere einen Kampf gegen die Schattendschinns selten heil überstehen. Allerdings sind Lichtdschinns mit Elementen wie Licht oder ähnlichen Fähigkeiten den Schattendschinns ebenbürtig und stellen ihre natürlichen Feinde dar. »Extremer Hirnschaden - Dschinns können ebenfalls getötet werden, indem ihr Schädel zertrümmert wird. |
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