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Vampir
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Vampir
Scared people will do things that you wouldn't believe.
♛Allgemein♛

In vielen Serien und Büchern tauchen sie auf. Einige Filme handeln über diese Wesen, die sich den Legenden nach nur in der Dunkelheit aus ihren Verstecken heraustrauen und das Sonnenlicht meiden. Der wohl bekannteste Film über die Wesen der Nacht stammt aus dem Jahr 1958 und basiert auf dem Roman von Bram Stoker - "Dracula". Und spätestens jetzt ist wohl klar, um welche Rasse sich diese Beschreibung drehen wird.
Unterschiedliche Geschichten und Mythen ranken sich darum, wie die Vampire entstanden sind. Die verschiedensten Serien, Bücher und Filme orientieren sich an den Legenden oder haben eigene Ansätze. Um allerdings zu verstehen wie diese Wesen entstanden sind, muss am Anfang begonnen werden. Damals erschuf ein uraltes Wesen die Welt, die Menschen und unter anderem auch die ersten 4 Vampire. Sie wurden bekannt als die 4 Urkönige. Im Laufe der Zeit gründeten sie Clans, Familien und erschufen mehr ihrer Art, um deren Fortbestand sicherzustellen. Zu Beginn spürte man noch eine Verbindung zwischen den Geschaffenen und den mächtigen Herrschern. Doch je weiter die Blutlinien fortgesetzt wurden, desto schwächer wurde diese Bindung bis sie mittlerweile fast vollständig verschwunden ist.

♛Fähigkeiten♛


»übermenschliche Stärke - Vampire sind stärker als normale Menschen. Sie können selbst den kräftigsten Sterblichen ohne Probleme quer durch den Raum werfen.
ȟbermenschliche Geschwindigkeit - Sie sind sehr viel schneller als ein normaler Mensch.
»übermenschliche Ausdauer - Ob im Kampf oder im Lauf, Vampire halten länger durch, sprich sie sind ausdauernder als Menschen.
»übermenschliche Sinneswahrnehmung - Diese Fähigkeit betrifft sowohl das feine Gehör der Wesen der Nacht als auch die Wahrnehmung unterschiedlicher Auren. Je nach Erfahrung und Alter kann ein Vampir erkennen, um welche Rasse es sich handelt.
»übermenschlicher Geruchssinn - Vampire haben einen verbesserten Geruchssinn und können sogar Gerüche wahrnehmen, die viele Meter entfernt sind. Je nach Alter und Erfahrung können sie sogar Gerüche filtern, um sich auf einen bestimmten Duft zu konzentrieren und ihn verfolgen zu können.
»übermenschlicher Geschmackssinn - Die Wesen der Nacht haben einen verbesserten Geschmackssinn. Sie sind in der Lage bestimmte Dinge aus dem herauszuschmecken, was sie zu sich nehmen. Aus Blut von Lebenden können sie beispielsweise die Stimmung und Emotionen herausschmecken.
»Änderung der Augenfarbe - Bei Einnahme von Blut oder Aktivierung der Fähigkeiten verändert sich die Augenfarbe. Hierbei unterscheidet man zwischen den gebissenen Vampiren und den Urkönigen.
Gebissene Vampire haben stechend bzw. leuchtend grüne Augen.
Urkönige haben in diesem Fall stechend bzw. leuchtend blaue Augen.
»Biss - Der Biss eines Vampirs - ob nun Urkönig oder gebissener Vampir - wirkt wie eine Droge. Er hat eine äußerst berauschende Wirkung.
»Regeneration - Vampire heilen schneller als Menschen. Je nach Schwere der Verletzung variiert die Dauer der Heilung zwischen wenigen Sekunden bis zu einigen Minuten.
»Unsterblichkeit - Die Wesen der Nacht sind unsterblich. Es ist möglich, diese Wesen zu verletzen und zu töten doch prinzipiell können sie ewig leben.
»Nahrungsaufnahme - Entgegen der ganzen Legenden und Mythen, die besagen, Vampire könnten nur Blut trinken, um zu überleben, sind die Wesen der Finsternis in der Lage, sich von normalem Essen zu ernähren. Natürlich müssen sie Blut zu sich nehmen doch ist es ihnen mit dieser Fähigkeit möglich, ein einigermaßen normales Leben zu führen.
»Tagwandeln - Mithilfe von Amuletten ist es den Vampiren möglich, auch am Tag durch das Sonnenlicht zu wandeln. Dies wurde allerdings erst nach einiger Zeit des Versteckens in der Dunkelheit entdeckt. Mithilfe eines Amuletts, das ein Ring, eine Kette, ein Armband, Ohrringe oder ähnliches sein kann, ist es möglich, am Tag durch die Welt zu laufen ohne zu verbrennen. Allerdings muss es immer ein Schmuckstück sein, das der Vampir am Körper trägt.
Urkönige und Hybride sind Ausnahmen. Sie können auch ohne ein Amulett durch das Sonnenlicht laufen ohne Verbrennungen davonzutragen.
»Gedankenkontrolle - Vampire sind in der Lage, die Gedanken von Menschen und anderen, gleichstarken Wesen zu manipulieren. Urkönige können diese Fähigkeit sowohl bei Menschen, anderen Wesen als auch bei Vampiren einsetzen. Allerdings wirkt die Gedankenkontrolle nicht auf die Urkönige selbst.
»Vampirblut - Das Blut von Vampiren ist in der Lage jede Verletzung zu heilen auch wenn der Betroffene kurz vor dem Tod steht. Sobald man das Blut eines Vampires in sich hat, ist man mit diesem Verbunden. Der Vampir fühlt was der andere fühlt und kann so zum Beispiel erkennen wenn man in Gefahr steckt und zur Hilfe eilen. Dadurch kann der Vampir auch die Träume des Empfängers steuern um die Verbindung weiter zu verstärken. Diese Verbundenheit kann so stark werden, dass sich der Empfänger des Blutes in den Vampir verliebt.

♛Defizite♛


Enthaupten - Das Enthaupten ist die effektivste Art, einen Vampir zu töten.
»Silber - Werden Vampire mit einer Waffe verletzt, die aus Silber besteht, kann die Verletzung auf der Haut Verbrennungen bis hin zu Verätzungen hervorrufen. Außerdem ist dieses Metall tödlich für die Wesen der Nacht.
»Sonnenlicht - Haben die Wesen der Finsternis ihr Amulett nicht dabei, das es ihnen ermöglicht am Tag ins Sonnenlicht zu gehen, verursachen die Sonnenstrahlen starke Verbrennungen, die sehr langsam heilen.
»Magie - Mit unterschiedlichen Zaubern und Riten ist es möglich, einen Vampir zu verletzen, zu foltern und zu töten.
» Götterwaffen - Die Waffen von Göttern sind ebenfalls tödlich für Vampire.
»Spiegel - Da sich früher hinter der reflektierenden Oberfläche eine Wand aus Silber befand, wurde das Spiegelbild der Vampire nicht zurückgeworfen. Laut einigen Legenden, Sagen und Mythen galt dies für alle Vampire. Heutzutage ist dies bei den wenigsten Spiegeln der Fall. Erfahrene Jäger besitzen allerdings noch immer einen solchen Spiegel, auch wenn es nur ein Handspiegel ist. Hierbei geht es nicht um die Erkennung von gebissenen Vampiren, da diese einst ein menschliches Leben geführt haben. Mit diesem Trick kann man die vier Urkönige erkennen, da diese seit dem Beginn ihres Lebens Vampire sind.
»Aussprache des wahren Namens - Bei der Schaffung eines Vampirs erhält dieser einen neuen Namen von seinem Schöpfer. Spricht man den Vampir mit seinem wahren Namen an, ist man in der Lage, ihn zu kontrollieren.
»Werwolfsbiss - Der Biss eines Werwolfs ist extrem schmerzhaft und äußerst infektiös. Ein Vampir, der von einem Werwolf gebissen wird, stirbt innerhalb eines Tages. Wenn der Vampire das Blut einer Jungfrau, direkt von der Ader getrunken, zu sich nimmt, verlangsamt das den Prozess. Der einzige Weg dieser schmerzhaften und qualvollen Todesart zu entgehen, ist das Blut eines reinblütigen Alphawerwolfs zu trinken. Blutkonserven funktionieren in beiden Fällen nicht!
»Einladung - Vampire können das Haus von lebenden nicht betreten. Sie müssen von dem Besitzer hinein gebeten werden. Der Besitzer ist jedoch in der Lage seine Einladung jederzeit zu widerrufen. Der Vampir muss das Haus dann unverzüglich das Haus verlassen, da er sonst unerträgliche Schmerzen erleidet.

Vergebene Urkönige: 3 von 4
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